Hallo und herzlich willkommen auf unserem Blog!

Schön, dass Du hier gelandet bist. Bevor es mit den ersten Beiträgen richtig losgeht, möchten wir erst einmal skizzieren, worum es hier überhaupt geht. Vielleicht auch, wer wir sind und was wir machen. In jedem Fall hoffen wir, dass Du als Leser gut unterhalten wirst.

Wir sind eine Agentur für Hochschulmarketing. Und das machen wir richtig gerne, sonst würden wir an dieser Stelle auch nicht darüber schreiben. Als Vermarkter für die Werbeflächen an Hochschulen kümmern wir uns um die Planung und Umsetzung von Kampagnen für unsere Kunden, die genau dort werben wollen. Die Projekte unserer Kunden unterteilen dabei wir in zwei Kategorien: Produktmarketing und Personalmarketing.

Natürlich ist die Zielgruppe der Studierenden zwischen 18 und 29 für viele Unternehmen interessant, die Ihre Produkte bekannt machen möchten. Wir werden uns an dieser Stelle allerdings auf das Thema Personalmarketing konzentrieren, da es einen Schwerpunkt unserer Arbeit ausmacht und jede Anfrage oder neues Projekt eine neue Aufgabenstellung mit sich bringt.

Unter dieser Voraussetzung verfolgen wir das Ziel, unsere Kunden als potenzielle Arbeitgeber möglichst attraktiv an Hochschulen in Szene zu setzen und in Kontakt mit Studierenden zu bringen. Falls Du Dir jetzt denkst: Moment, ist das nicht Employer Branding? Oder Recruiting? Nein, nicht wirklich, auch wenn die Begriffe schon mal gerne synonym verwendet werden. Aber natürlich hat es damit zu tun.

Wir bieten die Werbe- und Aktionsflächen an Hochschulen dafür an und kümmern uns um die Rahmenbedingungen, Organisation, Durchführung und Erfolgsauswertung der Kampagnen. Tatkräftige Unterstützung erhalten wir dabei von einer Reihe von Netzwerkpartnern, allen voran natürlich von den Kollegen von PromotionWerk, unserer Tochteragentur für Live-Kommunikation.

In diesem Blog werden wir über ausgefallene Anfragen und Projekte berichten, spannende Neuigkeiten aus dem Hochschulmarketing veröffentlichen, ausgesuchte Kunden und Partner zu Wort kommen lassen und vielleicht auch die ein oder andere interne Meldung bekannt geben.

Da bietet es sich direkt an, auf unsere neue Homepage aufmerksam zu machen. Da viele Bilder unserer Team-Mitglieder noch aus dem letzten Shooting von 2012 stammten, haben wir in diesem Jahr schöne neue Fotos gemacht. Auch von unseren zahlreichen Neuzugängen:

http://www.campus-service.com/ueber-uns/team

Danke an dieser Stelle an Sonja Hoffmann!


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*